News & Specials

Geht Selbsthilfe-Gruppe auch digital? Die ASB-Pflegebegleiter
setzen erstes "Online-Café Auszeit" für diesen Donnerstag an

Der Treff für pflegende Angehörige, sonst einmal monatlich in Judy‘s Pflug in Durlach zu Gast, verteilt sich zum ersten Mal auf die Wohnzimmer. Termin für das erste „Online-Café Auszeit“ ist Donnerstag, 20. Mai 2021, 15 Uhr. Wer an seinem PC oder einem mobilen Endgerät teilnehmen möchte, schreibt eine Nachricht an pflegebegleiter(at)asb-ka.de und erhält retour den Zugangslink. Genutzt wird die kostenlos bereitgestellte App „Teams“ von Microsoft.

Karlsruhe, 18. Mai 2021 | zur Pressemitteilung

Fit für die Krise? Kostenfreie Kurse des ASB Karlsruhe stärken die
praktische Fähigkeit zur Selbsthilfe in Notlagen | Online-Termine

„Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten“: Diesen neuen Kurs bieten die Karlsruher Samariter erstmals am 14. April an – als Onlineseminar abends, zur Teilnahme von zu Hause aus. Das Anmelden erfolgt vorab auf Wunsch ebenfalls per Klick. Einwahldaten gibt es per Mail als Link. Teilnehmende erwerben in den kostenfreien anderthalb Stunden praktisches Wissen, um in außergewöhnlichen Notlagen mit kühlem Kopf aktiv und angemessen zu handeln. Hochwasser, Unwetter, Pandemie oder Erdbeben sind Notlagen, auf die der Kurs vorbereitet.

Karlsruhe, 30. März 2021 | zur Pressemitteilung

Silhouette.JPG