Aktiv für Andere im Ehrenamt

Teil einer wachsenden Gemeinschaft sein

Unsere Stärke beruht auf dem Einsatz jedes / jeder Einzelnen. Gut 120 aktive Ehrenamtliche machen den ASB Karlsruhe als Hilfsträger in der Region bekannt. Wer seine Zeit sinnvoll "spendet", erlebt sich zudem als Teil einer weiter wachsenden Gemeinschaft.

"Bei uns kann, wer will, über die wichtigen sozialen Medien hinaus, ganz real Zusammenhalt spüren und sich als Teil einer wachsenden Gemeinschaft erleben."

Joachim Schmid
ASB Region Karlsruhe | Geschäftsführer

Motiviert, mitzumachen und sich einzusetzen?

Ehrenamtliche Hilfe wird bei uns groß geschrieben - ganz gleich, ob im Bevölkerungsschutz, im Sanitätsdienst oder im Kontakt mit Seniorennen und Senioren. Überall sind ehrenamtliche Kräfte für andere im Einsatz und spenden ihre Zeit.

Wenn auch Sie sich ein Engagement vorstellen können und unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns und empfehlen Ihnen den direkten Draht zu unseren Ansprechpartner:innen.

Für das Netzwerk Pflegebegleitung, den Besuchshundedienst und die Erste-Hilfe-Ausbildung gibt es eigene Ansprechpartner. In den anderen Sparten wenden Sie sich bitte an unseren Koordinator Ehrenamt.

Die Erreichbarkeitsdaten finden Sie jeweils auf der Projektseite.