Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen Ihnen, wie.

Notfallmanagement für Arzt- und Zahnarztpraxen

Sie sorgen dafür, dass Ihre Patienten haus- und fachärztlich versorgt werden. Doch wie steht es mit Ihrem Reaktions-Repertoire etwa bei einem unerwarteten Herz-Kreislauf-Stillstand? Unsere Kurse für Ärzte und medizinisches Fachpersonal machen Sie und Ihr Team fit für den Ernstfall.

Notfälle vom Kreislauf-Kollaps über Anaphylaxie bis hin zum akuten Koronarsyndrom sind Thema spezieller Erste-Hilfe-Kurse des ASB Karlsruhe für Ärzte und medizinisches Fachpersonal. Die Ausbilder vermitteln vertiefendes Erste-Hilfe-Wissen wie beispielsweise das Beatmen mit Hilfsmitteln und die Defibrillation. | Bildnachweis: ASB-Bundesverband

Damit Sie in jedem denkbaren Fall kompetent handeln können

Nachhaltige Handlungskompetenz für Fälle außerhalb der täglichen Routinen ist das Ziel unserer Kurse, die sich an bereits geschultes medizinisches Personal richten. Dazu gehört etwa das fachgerechte Reanimationstraining nach aktueller Leitlinie der ERC.

Unsere Ausbilder bilden sich selbst regelmäßig fort und sind in der Lage, Ihnen Inhalte pädagogisch zeitgemäß mit hoher Fachkompetenz an die Hand zu geben. Sie zeigen Ihnen, wie Sie im konkreten Notfall richtig reagieren.

Wir achten darauf, eine angenehme Lehr-Lern-Atmosphäre zu gestalten – idealerweise in Ihrer Praxis, angepasst an die individuellen Bedingungen und Anforderungen Ihres Arbeitsumfelds.

Nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten

Gerne beantworten wir weitere Fragen und kommen zu Ihnen und Ihrem Team in die Praxis.

• Fragen Sie einfach nach einem Angebot für einen Inhouse-Kurs, den wir sehr gerne unverbindlich für Sie erstellen:

Kontakt Tel. (0721) 49008-500 | E-Mail: C2^6#3hR=f7SbD]i9!jF]#[{'RsozMH&NR1V}eUu.O'

• Zu unserem Ansatz, so konkret wie möglich, zählt auch, dass wir Ihnen beim professionellen Umgang mit dem Notfall-Equipment in Ihrer Praxis behilflich sind.