First Aid is easy. We show you how.

First Aid in English

Most accidents happen when family or friends are around. Therefore, ASB Karlsruhe offers training in first aid to ensure almost everyone can perform life-saving measures in an emergency. This course is also valid for the German driver's licence.

| Bildnachweis: ASB Bundesverband, B. Bechtold

What else do we offer?

In addition to the traditional first aid courses, we offer special courses for children of pre-school or school age, and for parents in the event of emergencies involving babies or children. Animal lovers can also learn first aid for dogs.

Phone contact: (0721) 49008-500 | E-Mail: ausbildung(at)asb-ka.de

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie für Ihre Planungen aktuell die Voraussetzungen zur Teilnahme an Erste Hilfe-Kursen in unserer Geschäftsstelle in Durlach sowie unseren Räumen in Grötzingen:

• Bei Erste Hilfe-Kursen handelt es sich um Veranstaltungen nach Paragraf 15 Absatz 2 der Corona-Verordnung Baden-Württemberg. In der Alarmstufe, die aktuell gilt, beschränkt sich damit der Zugang zur Teilnahme auf vollständig immunisierte Personen (2G-Regel).

• Sind Sie also so gut und legen Sie zu Kursbeginn dem / der Kursleitenden Ihren entsprechenden Nachweis vor: Ihren Impfpass im Original, das digitale Zertifikat auf Ihrem Smartphone oder Ihren Genesenennachweis. Falls nötig, das zu sagen – für den Genesenennachweis gilt: Diesem muss die Testung durch eine Labordiagnostik zugrunde liegen, die mindestens 28 Tage zurückliegt und wiederum maximal sechs Monate alt ist.

• Es versteht sich, dass unsere Ausbildenden die 2G-Regel erfüllen und sich zudem routinemäßig Antigen-Schnelltests unterziehen.

• Bei Fragen im Einzelfall melden Sie sich gerne vor dem Kurs per Tel. 0721 49008-500 oder Mail an ausbildung(at)asb-ka.de.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Register here for First Aid in English