Mitmachen | ASB-Motorradstaffel

Einsatz im "Biker"-Team des ASB Karlsruhe

Verbunden mit Fahrspaß und im direkten Kontakt zur Maschine Menschen, die in Not sind, helfen? Das geht in der ASB-Motorradstaffel. Das Wort "Staffel" sagt es: Bei diesem freiwilligen Engagement auf zwei Rädern ist man zwar persönlich voll gefragt, doch man tut dies nie allein.

Bereit, um aufzubrechen und auf den Autobahnen praktische Hilfe anzubieten: Die Helfer der Motorradstaffel versorgen Menschen z.B. im Stau medizinisch und mit Getränken. Wenn nötig, werden Fahrzeuge kurzerhand herausgelotst. | Bildnachweis: ASB Karlsruhe

Wo schnelles Vorankommen vorteilhaft ist

Mit Beginn der Motorrad-Saison kommt auch dieses Helfer-Team auf Touren. Und die Autobahnen im Umkreis werden für die freiwilligen Fahrer unserer Motorradstaffel zum Haupt-Einsatzgebiet. 

PS-stark und wendig sind sie bei Bedarf auch in den Hauptreisezeiten rasch am Ort. Auch, um Lauf- und Radsport-Events zu begleiten oder um bei größeren Sanitätsdiensten über größere Distanzen rasch zur Stelle zu sein, werden die Fahrer gerne gebucht.

Motiviert, hier mitzumachen?

Ehrenamtliche Hilfe wird bei uns groß geschrieben - ganz gleich, ob im Bevölkerungsschutz, im Sanitätsdienst oder im Kontakt mit Senioren. Überall sind ehrenamtliche Kräfte für andere im Einsatz und spenden ihre Zeit.

Wenn auch Sie sich ein Engagement vorstellen können und unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns und empfehlen Ihnen den direkten Draht zu unserem Koordinator Ehrenamt.

ASB-KA_Koordinator-Ehrenamt-BevSchutz_Carsten-Schmidt_Onlineversion.jpg

Carsten Schmidt

Telefon : 0173 658 19 70

Schmidt(at)asb-ka.de

Koordinator Ehrenamt | Leiter Bevölkerungsschutz | Sanitätsdienst | Schnelleinsatzgruppen | Motorradstaffel

Pforzheimer Str. 27a
76227 Karlsruhe