Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen Ihnen, wie.

Erste Hilfe bei Sport- und Freizeitverletzungen

Sie sind Übungs-, Jugend- oder Freizeitleiter oder einfach gerne sportlich aktiv? Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie im Ernstfall kompetent Erste Hilfe leisten und Verletzungen primär versorgen können – mit einfachen und doch professionellen Mitteln.

Auf dem Sportplatz, in der Halle, unterwegs in der Natur oder auf Asphalt: Ein Erste-Hilfe-Kurs des ASB Karlsruhe geht speziell auf Sport- und Freizeitverletzungen ein. Ausgewählte Fallbeispiele helfen, das Erlernte für die Praxis zu festigen. Mit geschultem Bewusstsein und mit dem einen oder anderen Kniff kehren Sie gezielt in Ihren sportlichen Alltag zurück. | Bildnachweis: ASB Karlsruhe

Ein Kurs mit Tiefgang und orientiert an Ihren Bedürfnissen

Wie ist der Bewegungsapparat des Menschen aufgebaut? Welche Verletzungsarten gibt es? Welche Unfallmechanismen sind für meine Sportart typisch? Diesen Fragen widmen wir uns. Inhaltlich baut unser Kurs „EH Sport“ auf Erste-Hilfe-Grundlehrgang bzw. -Fortbildung auf.

Angereichert wird er mit Themen, die sich durch Ihre Bedürfnisse an Wissen und Techniken ergeben, seien es Kopfverletzungen oder präventive Maßnahmen, die wir gezielt und kritisch beleuchten.

Kurz & knapp | Infos zum Kurs

• Der Kurs kostet in der Regel 55,00 Euro für jede/n Teilnehmende/n. Den Preis sehen Sie jeweils in der Online-Anmeldemaske.

• Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

• Bitte beachten Sie im Sinne aller Teilnehmenden:

Liegt Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs länger als ein Jahr zurück, empfehlen wir, Ihr allgemeines Wissen in Erster Hilfe zunächst aufzufrischen.

Da wir im "EH Sport" keine Inhalte daraus wiederholen, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir einen Grundlehrgang bzw. die Fortbildung für diesen Kurs voraussetzen.

• ASB-Mitglieder können einen Kurs einmal im Jahr besuchen, indem sie den Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder einlösen.

Sie benötigen einen Kurs auf Englisch? No problem!
| First Aid in English |

Inhouse-Kurse je nach Bedarf

Selbstverständlich bieten wir dieses Konzept auch direkt für Ihre Sportart an und kommen auf Wunsch zu Ihnen in den Verein oder an Ihren bevorzugten Trainingsort.

• Fragen Sie einfach unverbindlich ein Angebot für Ihren individuellen „Inhouse“-Lehrgang an:

Kontakt Tel. (0721) 49008-500 | E-Mail: eL!j@u97cKlp*^~a6'VW]#[GBsM$bx-R/&RxA+Mr179

Für einzelne Mitglieder Ihres Vereins / Sportclubs gibt es parallel dazu unser offenes Kurs-Angebot in unseren Räumen in Durlach.

• In der Liste unten finden Sie ggf. die nächsten Termine.

Termine & Anmeldung für Erste Hilfe bei Sport- und Freizeitverletzungen