Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen Ihnen, wie.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse im Überblick

Das Spektrum reicht von Erster Hilfe bei Kindernotfällen über Ersthelfer und Sanitäter im Betrieb oder Brandschutzhelfer bis zu speziell angepassten Kursen für Arztpraxen, Bildungs-, Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen. Das Team von Ausbildern in Karlsruhe ist im Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. eine der größten Ausbildungs-Abteilungen.

Liebe Kunden, falls Sie sich das fragen | aktuelle Hinweise

• An unsere Kurse legen wir im Sinne Ihrer Gesundheit derzeit ein vertieftes Hygienekonzept. Unsere Ausbilder sind besonders unterwiesen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Einzelheiten zum Ablauf und den gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme erhalten Sie, wenn wir Ihnen die Anmeldung schriftlich bestätigen. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!

• Vorab so viel: Die Hygiene-Regeln, die zum Schutz für alle Beteiligten gelten, hängen am und im Kursraum gut sichtbar aus. Diese berücksichtigen die Vorgaben des Sozialministeriums des Landes Baden-Württemberg, des aktuellen Arbeitsschutzes sowie der Deutschen Gesellschaft der Unfallversicherer.