Bildergalerien

Die Seite ist weiter im Aufbau - vorab vielen Dank für Ihr Interesse!

27.10.2020 | Auf einem unserer Rettungswagen | Die drei frisch gebackenen Notfallsanitäterinnen Ann-Kathrin Jöhsel, Laura Gertenbach und Harry Zuber (v.l.) sind fürs Foto kurz zusammengerückt. Sie erwarben für den Rettungsdienst die höchste nicht-ärztliche Qualifikation, somit ausgezeichnete Zukunftsperspektiven. Strahlen über der Maske? Erlaubt. Bildnachweis: ASB Karlsruhe

26.05.2020 | Auf unserer Rettungswache in Durlach | Spendenläufer Oliver Hölzer (M.) überbringt diese Taschen mit Gebäck, Snacks, Apfel und Banane: Nervennahrung auch für ASB-Rettungssanitäterin Jacqueline Stickel, Rettungsassistent Kevin Scheck. Hölzer lief 60 km für die Karlsruher Rettungsdienste. Bildnachweis: ASB Karlsruhe

21.20.2020 | In Karlsruhe, auf Tour | Unsere Kollegin Irina Färber erklärte sich bereit, für asb_karlsruhe auf Instagram dieses Foto von sich anzufertigen. Botschaft: mit der Sonne aufstehen, Menschen im Alter bei den alltäglichen Dingen behilflich sein und mit seinen Stärken und dem Herzen am richtigen Fleck das Team der ASB-Sozialstation bereichern! Bildnachweis: ASB Karlsruhe, Irina Färber

06.04.2020 | Bei einer Kollegin nach Feierabend | Laura Werner, ASB-Hausnotrufteam, und Freund nehmen den VW T5 auf ihrer Eisenbahnplatte in Betrieb. Ein Modellbauer in Bayern fertigte das Notarzteinsatz-Fahrzeug, das unser Rettungsdienst für Reservezwecke hält, 2019 im Maßstab 1:87. Bildnachweis: ASB Karlsruhe, Laura Werner