Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen Ihnen, wie.

ASB mit Erste-Hilfe-Kursen in Ubstadt

Sie kommen aus dem Kraichtal, Graben-Neudorf oder Waghäusel und brauchen den Einstieg – oder auch ein Update – in Erster Hilfe? Dann empfehlen wir Ihnen unser Spektrum an Kursen in Ubstadt. Die Adresse ist das ASB-Josefshaus im Ortsteil Weiher.

Liebe Kunden, falls Sie sich das fragen | aktuelle Hinweise

• An unsere Kurse legen wir im Sinne Ihrer Gesundheit derzeit ein vertieftes Hygienekonzept. Unsere Ausbilder sind besonders unterwiesen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Einzelheiten zum Ablauf und den gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme erhalten Sie, wenn wir Ihnen die Anmeldung schriftlich bestätigen. Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!

• Vorab so viel: Die Hygiene-Regeln, die zum Schutz für alle Beteiligten gelten, hängen am und im Kursraum gut sichtbar aus. Diese berücksichtigen die Vorgaben des Sozialministeriums des Landes Baden-Württemberg, des aktuellen Arbeitsschutzes sowie der Deutschen Gesellschaft der Unfallversicherer.

Für kurze Wege zum Wissen sorgen die Erste-Hilfe-Kurse, die der ASB Region Karlsruhe im ASB-Josefshaus in Ubstadt-Weiher anbietet – ob für Kindernotfälle, ob Grundkurs oder Fortbildung. | Bildnachweis: ASB Karlsruhe

Präsent in Bruchsal, Bretten, Ubstadt

Im nördlichen Landkreis Karlsruhe ist der ASB Region Karlsruhe an drei Standorten präsent: Dies sind Bruchsal (ASB-Pflegedienst am Saalbach und Betreutes Wohnen Am Saalbach), Bretten (ASB-Seniorenresidenz Am Saalbach) sowie Ubstadt-Weiher (ASB-Pflegezentrum Josefshaus). Eben das Josefshaus nutzen wir, um nahe bei den Menschen im nördlichen Landkreis unsere Erste-Hilfe-Kurse anzubieten.

Per Klick zum passenden Kurs

Erste-Hilfe-Grundkurs, -Fortbildung oder Erste Hilfe bei Kindernotfällen - per Klick auf den Namen des Kurses gelangen Sie zu den Terminen.

Die Kurse in Ubstadt sind in der Liste jeweils mit dabei.

Termine & Anmeldung |Erste-Hilfe-Grundlehrgang |

Termine & Anmeldung |Erste-Hilfe-Fortbildung|

Termine & Anmeldung |Erste Hilfe bei Kindernotfällen |

Sie benötigen einen Kurs auf Englisch? No problem!
| First Aid in English |

Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns in unserer Geschäftsstelle in Karlsruhe tagsüber telefonisch sowie jederzeit per Mail wie folgt:

Kontakt Tel. (0721) 49008-500 | E-Mail: ausbildung(at)asb-ka.de