Mitmachen und Helfen

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Ein neuer Kollege für uns - eine Prämie für Sie!

Der ASB belohnt erfolgreiche Empfehlung neuer Mitarbeiter/innen im Rettungsdienst und in der Pflege (c) B. Bechtloff

Helfen Sie uns dabei, neue Mitarbeiter in der Altenpflege und im Rettungsdienst zu gewinnen - es lohnt sich!

Wir belohnen jede erfolgreiche Empfehlung einer Pflegefachkraft oder eines Notfallsanitäters / einer Notfallsanitäterin bzw. eines Rettungsassistenten / einer Rettungsassistentin mit 1.000 Euro (brutto) und jede erfolgreiche Vermittlung einer Pflegehilfskraft bzw. eines Rettungssanitäters / einer Rettungssanitäterin mit 500 Euro (brutto).

Das Programm "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" gilt grundsätzlich für alle Mitarbeitenden des ASB Baden-Württemberg e.V. (einschl. ASB-Casa-Vital GmbH sowie der ASB Schwendi GmbH), die in einem hauptamtlichen Beschäftigungsverhältnis stehen.

Was müssen Sie tun?

Sprechen Sie aktiv Freunde, Bekannte oder Verwandte, die Sie für qualifiziert und geeignet halten, auf die offenen Stellen beim ASB e.V. Region Karlsruhe an und bringen Sie sie dazu, sich zu bewerben. Bitte nutzen Sie hierzu das Formular "Mitarbeiter werben Mitarbeiter", füllen Sie es aus und leiten Sie es an den Bewerber weiter. Der Bewerber muss das Formular seiner Bewerbung als Anlage beifügen, damit wir wissen, dass Sie ihn für den ASB geworben haben. Ihr Freund oder Bekannter durchläuft dann den ganz normalen Auswahlprozess. Wenn der neue Mitarbeiter eingestellt wurde und über die vereinbarte Probezeit hinaus beim ASB angestellt ist, erhalten Sie mit der nächstmöglichen Abrechnung die entsprechende Geldprämie ausgezahlt.

Mehr Informationen zur Vorgehensweise und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.