Erste Hilfe in Karlsruhe

Erste-Hilfe-Schulungen im Betrieb – gemäß den Vorschriften der Berufsgenossenschaften (BG)

Ein Kollege wird bewusstlos, verletzt sich oder erleidet einen Herzstillstand: Was Sie in einem solchen Fall tun können, das vermittelt Ihnen unser Team professionell und praxisnah in neun Unterrichtseinheiten. Der ASB Region Karlsruhe schult betriebliche Ersthelfer auf Wunsch auch im Betrieb. Ob Grundlehrgang oder Fortbildung – der Vorteil ist klar: Die Handgriffe werden im gewohnten Umfeld geübt. Wissen prägt sich gezielt ein und lässt sich im Notfall leicht abrufen.

Jeder Betrieb ist anders und auch von Branche zu Branche gibt es Unterschiede – Grund genug für uns, die Ausbildung für betriebliche Ersthelfer ebenfalls in exklusiven Inhouse-Kursen anzubieten. Auf die Besonderheiten des Ortes abgestimmt, vermitteln wir Ihnen die Inhalte, wie sie die Berufsgenossenschaften bzw. die Unfallkasse fordern, und schneiden diese auf die Bedürfnisse Ihres Betriebs, Ihrer Branche zu.

Inhouse-Kurse - Fragen Sie hier unverbindlich Ihr individuelles Angebot an:
>> Zur Anfrage

• Lehr-, Erziehungs- und Betreuungskräfte, die in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen arbeiten, finden bei uns ein gesondertes Schulungskonzept. Infos dazu gibt es hier

• Sie wollen nur einzelne Teilnehmer schulen oder bekommen kein ganzes Team für einen Kurs im Betrieb zusammen? Kein Problem: Kommen Sie einfach in einen der offenen Kurse für betriebliche Ersthelfer, die wir regelmäßig in unseren Räumen anbieten. Termine und weitere Infos finden Sie unter Erste-Hilfe-Grundlehrgang bzw. Erste-Hilfe-Fortbildung.

• Sie haben in Ihrem Betrieb ein besonderes Gefahrenpotential bzw. haben eine große Anzahl von Mitarbeitern und benötigen daher einen betrieblichen Sanitätsdienst? Auch dabei helfen wir Ihnen hier und jetzt.

NEW: First Aid in English - we help here and now