Erste Hilfe in Karlsruhe / First Aid in Karlsruhe

Unser Erste-Hilfe-Kursangebot

Jeder kann Leben retten - auch Sie!

Damit Sie im Ernstfall richtig handeln können: Was Sie dafür wissen müssen, vermitteln wir vom ASB Region Karlsruhe Ihnen in passgenauen Kursen und Lehrgängen, bei uns wie bei Ihnen. Unsere Erste-Hilfe-Ausbilder verfügen über praxisnahes Wissen für jeden Lebens- und Arbeitsbereich und halten sich – mit Hilfe von erfahrenen Notfallmedizinern – fachlich stets auf dem aktuellen Stand.

Und das ist unser Team: am Fahrzeug der Leiter und seine hauptamtliche Kollegin, links daneben sechs von insgesamt mehr als ein Dutzend kompetenten Honorarkräften. Nicht im Bild: die drei jungen Menschen, die uns in ihrem Freiwilligen Soziales Jahr unterstützen. Rechts im Bild: der Caddy, mit dem wir zu Ihnen kommen - in den Betrieb, Ihre Schule, Ihren Kindergarten, Ihre Arztpraxis oder zu Ihrem Verein.

Damit Sie wissen, wie Sie sich in einer Notsituation bis zum Eintreffen der Rettungskräfte richtig verhalten, bieten wir folgende Lehrgänge an:

Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Sie zugeschnittene Kurse an, z.B.:

• Ausbildung am Automatischen Externen Defibrillator (AED)
  • Fortbildungen für die Pflege (nach MDK)
  • individuelle Kurse mit Inhalten für Ihren Betrieb/ Ihre Branche

>> unverbindliche Anfrage für ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot