Pflegeheim Karlsruhe/ Citypark

Seniorenresidenz Am Park

Im Heim zu leben, kann sich richtig anfühlen. Oder richtig gut.

(c) ASB/B. Bechtloff

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Tradition und Innovation bietet das Pflegeheim Am Park 46 Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie sich körperlich und seelisch bestens versorgt wissen und geborgen fühlen

Lage

Die Seniorenresidenz Am Park liegt in hervorragender zentraler Lage in der neuen „Grünen Lunge“ Karlsruhe-Süd-Ost. In unmittelbarer Umgebung befindet sich alles, was man für den täglichen Bedarf braucht: Bus- und S-Bahn-Haltestellen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, mehrere Restaurants, eine Bäckerei mit Café, ein Friseurgeschäft, eine Poststelle, eine Apotheke, Arzt- und Krankengymnastikpraxen uvm.

Ausstattung

Die Seniorenresidenz des ASB verfügt über modernste Pflegebäder und Therapieräume, großzügige und freundlich gestaltete Aufenthaltsräume sowie kleine gemütliche Sitzbereiche, die zum Verweilen einladen. Bei schönem Wetter ist die begrünte Außenterrasse mit Freisitz und Blick in den Park ein beliebter Treffpunkt.

Die hellen und geräumigen Einzel- und Doppelzimmer mit bodentiefen Fenstern sind ansprechend möbliert, mit Telefon- und Kabelanschluss ausgestattet und haben zum Teil einen Balkon. Eigene Möbel können selbstverständlich gerne mitgebracht werden.

Dem Pflegeheim angegliedert sind 46 Wohnungen des Betreuten Wohnens.

ASB-Pflegeheim Am Park