Pflegedienst Bruchsal

Ambulante Pflege mit einem "Sehr gut" vom MDK

Das Team der ASB-Sozialstation in Bruchsal (c) ASB e.V. Region Karlsruhe

Das Angebot
Die Sozialstation Bruchsal unterstützt Sie dabei, so lange wie möglich selbstständig im eigenen Haushalt zu leben. Das Angebot an Leistungen reicht von ambulanter Pflege über hauswirtschaftliche Hilfen bis zur sozialen Betreuung – in einem guten und vertrauensvollen zwischenmenschlichen Verhältnis.

Das Team

Zum Team in Bruchsal gehören neben der Pflegedienstleiterin examinierte Pflegefachkräfte, eine Verwaltungsassistentin sowie hauswirtschaftliche Fachkräfte. Auszubildende gehen stets nur in Begleitung geschulter Kollegen auf Tour. Junge Menschen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der ASB-Sozialstation absolvieren, unterstützen die Sozialstation im Büro und mit Botengängen.

Sie alle absolvieren regelmäßig interne und externe Fort- und Weiterbildungen, so dass sie stets auf dem aktuellsten Stand der Experten- und Pflegestandards sind.

Bezugspflege

Aufgrund langjähriger Berufserfahrung in der ambulanten Pflege wissen wir um die Bedeutung der so genannten Bezugspflege: Wir legen deshalb bei Ihrer Betreuung großen Wert darauf, Personalwechsel möglichst zu vermeiden. Schließlich trägt neben der pflegerischen Versorgung auch ein gutes, vertrauensvolles zwischenmenschliches Verhältnis dazu bei, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen - was von Seiten unabhängiger Prüfer im Übrigen bestätigt wird.

Ein "Sehr gut" vom MDK

Die Noten, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) Baden-Württemberg veröffentlicht hat, weisen für die ASB-Sozialstation  Bruchsal eine 1,2 (Sehr gut) aus. Diese Gesamtnote beruht auf Einzelnoten für bis zu 37 Kriterien. Die 15 Seiten umfassenden Aussagen des MDK gehen zurück auf die eingehende Regelprüfung Anfang Juli 2017.

MDK Note Bruchsal 2017.jpg

ASB-Sozialstation Bruchsal