Altenpflege

Gut betreut im Alter dank dem ASB Karlsruhe

"Soviel Selbstständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig" - so lautet der Gedanke, der den Pflege-Angeboten des ASB Karlsruhe für ältere Menschen zugrunde liegt.

Je älter Menschen werden, umso häufiger benötigen sie Hilfe und Unterstützung. Der ASB Karlsruhe bietet ein breit gefächertes Angebot an Leistungen an, die ältere und oftmals pflegebedürtftige Menschen im Alltag unterstützen. Vom Pflegedienst über die Tagespflegen bis hin zum vollstationären Platz in einem Pflegeheim bietet der ASB Karlsruhe für jede individuelle Lebenssituation die passende Hilfe.

Unsere Pflegedienste in Karlsruhe und Bruchsal bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot an Unterstützung in den eigenen vier Wänden und der Hausnotruf sorgt dafür, dass Sie sich rund um die Uhr sicher fühlen können.

In unserem Betreuten Wohnen in Karlsruhe und Bruchsal bieten wir Ihnen umfangreiche Dienstleistungen im Rahmen des vertraglich vereinbarten Grundservices sowie wählbare Zusatzleistungen, die mit einem durchdachten Konzept für Sicherheit und Qualität sorgen.

Wer tagsüber auf Hilfe angewiesen ist, für den bietet sich der Besuch einer unserer liebevoll geführten Tagespflegen in Karlsruhe an. Nachts kann ein Hausnotruf-System für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Unsere Pflegeheime in Karlsruhe und Ubstadt-Weiher bieten ein Zuhause für Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können und ein großes Maß an Unterstützung benötigen. Hier erledigen andere die alltäglichen Pflichten, die längst zur Last geworden sind.

Qualität in der Altenpflege: Vier Fragen an Ute Renner, beim ASB Region Kalrsruhe verantwortlich für das Qualitätsmanagement der sozialen Dienste - zum Interview.